In Beziehung sein, ob mit den Kindern oder dem Partner, ist ein lebenslanger Lernprozess bei dem wir uns ständig mit uns selbst auseinandersetzen. Für die Gestaltung von Beziehung und Kommunikation ist es unerlässlich, sich selbst immer wieder zu reflektieren und bewusst zu sein, um wieder aus der eigenen Mitte heraus handeln zu können. Achtsamer Umgang miteinander ist für die Gestaltung von Beziehungen ebenso wichtig, wie achtsame Sprache. Hierfür gibt es kein Patentrezept, da sowohl Kinder als auch Eltern individuelle Persönlichkeiten mit eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen sind. Dazu braucht es individuelle Herangehensweisen.
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach dem für Ihre Familie passenden Weg.
Als Eltern möchten wir, dass sich unsere Kinder in der bestmöglichen Weise sprachlich entwickeln. Wie können wir unser Kind also begleiten, dass es zum Erlernen von Sprache die bestmögliche Umgebung vorfindet? Was können wir im Alltag konkret tun, um Kinder sprachlich zu unterstützen? Welches Wissen ist hier hilfreich?
Für eine gemeinsame Themenfindung rufen Sie mich gerne an. In einem persönlichen Gespräch können wir Ihren Bedarf klären und ein individuell zugeschnittenes Angebot gestalten.
Elternbegleitungen sind auch virtuell möglich.